Über mich

 

 

Home
Über mich
Aktuelles
Mein Beruf
Kontakt

 

 

Markus Fischbach

Im Eulenrech 11
54595 Prüm

Tel.: 0049 (06551) 2105
e-Mail: info@mac-fischbach.de

 

 

horizontal rule

Inhalt

*      persönlicher Lebenslauf

*      politischer Lebenslauf

*      Freizeit / Hobby

 

persönlicher Lebenslauf

 

Markus Fischbach

 

 

 

 

Geboren:

24.06.1965 in Prüm

Eltern:

Norbert und Rosemarie Fischbach

Geschwister:

Nicole Schon geb. Fischbach

 

 

 

 

1972 – 1977

Grundschule Prüm

 

 

1977 – 1979

Hauptschule Prüm

 

 

1979 – 1982

Realschule Prüm

 

 

1982 – 1983

Berufsgrundschuljahr Wirtschaft – Verwaltung

1983 – 1984

Verwaltungsangestellter Finanzamt Prüm

1984 – 1986

Steueranwärter Finanzamt Prüm

1986 – 1987

Wehrpflichtiger

1987 – 1996

Finanzamt Prüm

·        Bewertungsstelle

·        Veranlagungsstelle

·        Arbeitnehmer / Arbeitgeberstelle

·        Lohnsteueraußenprüfer

1996 – 1999

Geschäftsführer BGB Autogalerie Prüm GmbH 

1999 – 2001

geprüfter Automobileverkäufer Fa. Mais – Glandien, Pronsfeld

2001 – heute

Beratungsstelle Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V., Finanzwirt, PVL geprüft

 

 

Zurück zum Seitenanfang

 

politischer Lebenslauf

1988                 Eintritt in die SPD

1989 – heute      wieder gewähltes Mitglied im

·        Stadtrat Prüm

Fraktionsvorsitzender seit 1999

3. Beigeordneter seit 09.07.2009

·        Verbandsgemeinderat Prüm

2009 – heute    Kreistags des Eifelkreises Bitburg – Prüm

·        Mitglied des Rechnungsprüfungsausschuss

·        Mitglied im Werksauschuss der Wasserversorgung im Eifelkreis

·        Mitglied im ÖPNV Ausschuss

·        Mitglied im Verwaltungsrat der Kommunalen Netze Eifel AöR

 

13.06.2004      Kandidat der SPD für das Bürgermeister Ehrenamt der Stadt Prüm

 

Im SPD Ortsverein Prüm war ich ab 2004 Kassierer und nach den Neuwahlen am 18.09.2009 stellvertretender OV Vorsitzender.

Link:    www.SPD-Eifelkreis.de

            www.SPD.de

 

 

Zurück zum Seitenanfang

 

Freizeit / Hobby

       
Judo Handball Fußball Oldtimer
Skisport Motorsport Karneval Musik

HANDBALL                www.sk-pruem.de

In der Realschule spielte ich dann in der Handball AG und später dann in der 2. Mannschaft der Handballabteilung im Ski Klub Prüm. Nach Jahren der Bewährung wurde ich Stammspieler in der 1. Mannschaft. Mit dieser stieg ich zusammen mit meinen Sportsfreunden 1989 in die Landesliga auf. Sieben Jahre lang begleitete ich im Ski Klub den Posten des Abeilungsleiter Handball. In dieser Zeit organisierte ich u. a. mit Rudolf Engel und Oliver Arimond eines der größten Handballturniere im Handballverband Rheinland mit mehr als 1000 aktiven Sportlern.

 

FUßBALL                    www.fc-pruem.de

Nach meiner aktiven Handballzeit wollte ich mich noch etwas fit halten. Hierzu schloss ich mich einer Gruppe aktiver Hallenfußballer an. Der Turn- & Wanderclub spielt Montags in der Halle der Realschule Prüm.

Doch damit nicht genug. Seit einigen Jahren spiele ich in der Mannschaft der AH im FC Prüm aktiv mit.

 

SKISPORT                www.sk-pruem.de

Als Mitglied im Ski Klub Prüm sollte man auch Ski fahren können. Getreu diesem Motto begann ich vor ca. 15 Jahren mit dem Skisport. Jährlich fahre ich mit gleich gesinnten in die Alpen zum Skilaufen.

 

MOTORSPORT        www.waeffuh.org

Seit Jahren bin ich begeisterter Motorradfahrer und Mitglied im Motorradstammtisch Wäffuh 1981.

Für die Stadt Prüm führe ich im Sommer geführte Motorradtouren durch die Region durch.

Seit kurzem darf ich einen Triumph TR 250 Bj. 1968 mein eigen nennen. Hier geht's zum Club

 

KARNEVAL                www.kg-pruem.org        www.prinzengarde-pruem.de

Der Karnevalist ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Die Kariere begann in der Matrosengruppe Krieg ( Uschi Krieg ) und wird heute als Kommandant der Prinzengarde fortgeführt. Höhepunkt meines karnevalistischen Treibens war 1999, als ich als Prinz Markus I. mit den Pagen Nicole Schon und Silvia Baur durch das närrische Jahr führen durfte.

 

MUSIK

Vor einigen Jahren lernte ich im Skiurlaub die ersten Gitarrengriffe. Zuhause angekommen kaufte ich mir eine Gitarre und gründete mit Peter Baur, Alfons Wirz, Michael Girten und Jürgen Raskopp die Gruppe Sockenschuß. Sie spielt heute noch im Prümer Karneval und ist zwischenzeitlich durch Uwe Bastuck und Richard Kläsges erfolgreich ergänzt worden.

Zurück zum Seitenanfang

 


 

Home ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@mac-fischbach.de 
Copyright © 2004 Markus Fischbach
Stand: 25. Juli 2011     powered by www.mein-webdesigner.net